Quero Toolbar IE add-on

IE9 mit dem IE for Mac Quero Theme:

Internet Explorer for Mac Theme für den IE9

Internet Explorer for Mac war ein Nebenprodukt der ersten Browser-Kriegs in der Mitte und Ende der 1990-er Jahre, als Microsoft seinen damals neuen Web-Browser Internet Explorer aktiv auf andere Plattformen portierte, um Marktanteile zu gewinnen. Unterstützte Plattformen waren neben Windows: Mac OS und OS X, Solaris, HP-UX und Microsofts eigenes mobiles Betriebssystem Windows CE.

1997 wurde der IE unter Mac OS sogar zum Standard-Browser erklärt, was Bestandteil des Apple–Microsoft Deals war. Gemessen an jener Zeit war der IE for Mac durchaus ein konkurrenzfähiger Browser, der in manchen Punkten (Unterstützung für transparente PNGs, eigene, weniger fehlerbehaftete CSS-Implementierung und ein aufgefrischtes User-Interface) sogar besser als sein Vorbild IE5 for Windows war. Aus strategischen Gründen und nach Auslaufen des 5-Jahre-Deals mit Apple wurde die Entwicklung 2003 endgültig eingestellt.

Ich wurde gefragt, ein Quero-Theme mit den alten Button-Design des IE for Mac zu erstellen, was ich jetzt getan habe. Da ich selber nie einen Mac hatte, musste ich auf Screenshots und ein YouTube Video zurückgreifen, was ich dazu verwendet habe, um den originalen Hover-Effekt nachzubilden.

Download: IE Mac Theme for Quero

Installationsanleitung: Quero Toolbar erforderlich, lade die Datei in das Quero-Installationsverzeichnis herunter, öffne den IE > Quero > Optionen > Darstellung und gib den Pfad des Quero-Themes an.