Quero Toolbar IE add-on

Das IE-Team hat vor einiger Zeit neue Richtlinien für Add-On-Entwickler veröffentlicht, die es zum Beispiel verbieten sollen, den Standard-Suchanbieter des Browsers ohne Zustimmung des Benutzers zu ändern.

Während ich es für gut finde, dass der User die Kontrolle über seinen Browser behält, befürchte ich, dass die Richtlinien zu restriktiv sind, und es nun grundsätzlich nicht mehr erlaubt ist, bestehende IE-Features zu ersetzen oder zu verbessern. Ich denke aber, dass es legitime Szenarien gibt, das dennoch zu tun.

Ich hatte ein freundliches Konferenz-Gespräch mit Microsoft und wurde auf die neuen Richtlinien hingewiesen und wie ich diesen entsprechen könne. Ich habe jetzt zwei Änderungen an den Standard-Einstellungen vorgenommen und hoffe, dass die neue Version von Microsoft akzeptiert wird.

Version 5.0.0.5

  • Quero blendet bei der Installation die IE-Navigationsleiste nicht mehr aus
  • Der Toolbar-Schließen-Button wird jetzt standardmäßig angezeigt

Mich würde deine Meinung zu den neuen Richtlinien interessieren und habe eine Diskussion im Forum gestartet.

Update 2010-06-19: Version 5.0.0.5 wurde vom IE-Team zugelassen :)